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Redaktionelle Social Media Betreuung

Ein guter Social Media Auftritt ist heutzutage fast unerlässlich. Wer seine Profile auf sozialen Netzwerken professionell und strategisch betreibt, der erhöht nicht nur die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens, sondern stärkt auch die Verbindung zu seiner Zielgruppe. Eine Social Media Betreuung von außerhalb kann häufig helfen, dass das Thema direkt richtig gestartet und genutzt wird.
 
Die Vorteile von redaktionellem Social Media Marketing sind nicht zu unterschätzen. Man bekommt bereits für ein relativ geringeres Budget ein großes Publikum und wird häufig mehreren tausend Konten im Monat ausgespielt. Ich hole für sie das Beste aus ihren Profilen heraus oder entwickele gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für diese.

Instagram

Mithilfe von Instagram mehr potenzielle Kunden oder Mitarbeiter erreichen und die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern

Facebook

Mit Facebook Marketing Markenbekanntheit steigern, Kundenbindung stärken und Neukunden oder Mitarbeiter gewinnen

LinkedIn

Auf LinkedIn Expertise zeigen, mit der eigenen Branche interagieren, erfolgreiches B2B Marketing betreiben und Arbeitskräfte rekrutieren

Kleine Investitionen für große Reichweite

Social Media Marketing hat einen großen Vorteil: Sie müssen nicht Unmengen an Geld rauswerfen, um Erfolge zu sehen. Anders als bei Zeitungsanzeigen erreichen Sie für Ihr investiertes Geld nämlich nicht nur die Leser, sondern genau Ihre Zielgruppe. Außerdem wird ein gut gepflegtes Profil in den sozialen Medien öfter gesichtet als eine Grafik in einem Tagesblatt.
 
Das Schöne daran: Sie entscheiden selbst, wen sie wann und wo erreichen. Sie entscheiden, welche Beiträge kontinuierlich oder doch nur temporär auf Ihren Konten zu sehen sind und Sie können tatsächlich nachvollziehen, wie viele Menschen Sie monatlich erreicht haben.

Warum professionell betreuen lassen?

Hinter Social Media steckt bei Weitem mehr als nur Texte, Fotos und Videos zu posten. Es erfordert eine Strategie, kontinuierliche Beobachtung und Verbesserung. Ausprobieren reicht da nicht. Wer seine Social Media Konten nur halbherzig führt, der bekommt auch nur halbherzige Ergebnisse. Ein schlechter, unprofessioneller Social Media Auftritt kann sogar potenzielle Kunden oder Mitarbeiter verschrecken, anstatt die Firma zu bewerben. Machen Sie es also, wenn Sie Social Media Marketing betreiben, auch vernünftig und richtig.

Mehr als nur Bilder hochladen:

  • Content Erstellung

    Nicht nur die Bilder sollten ansprechend gestaltet sein, sondern auch Texte, Videos und andere Inhalte. Ihr Content sollte den Social Media Nutzern einen Mehrwert bieten und auf Ihre Marke zugeschnitten sein. Auch die verschiedenen Formate der unterschiedlichen sozialen Netzwerke sollten berücksichtigt werden. Letztlich muss alles auch über mehrere Plattformen hinweg ein einheitliches und stimmiges Bild ergeben. Genau das kann ich für Sie erreichen.

  • Konsequenz

    Das Schwierigste ist, einen konsequenten Plan zum Posten zu entwickeln und auch einzuhalten. Es sollte immer an den gleichen Tagen und zu den gleichen Uhrzeiten gepostet werden. Im Firmenalltag kann das schnell mal vergessen werden, auch da die meisten Inhalte außerhalb von regulären Arbeitszeiten gepostet werden sollten. Wenn Sie Ihre Konten betreuen lassen, müssen sie sich um ein kontrolliertes und strategisches Posten keine Gedanken mehr machen, das übernehme ich für Sie. So können Sie sich ganz Ihrem Unternehmensalltag widmen.

  • Strategie

    Hinter dem ganzen Planen und Posten sollte eine auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasste Strategie stecken. So können Sie einfacher Ihre Zielgruppe erreichen und erzielen bessere Ergebnisse. Es muss sorgfältig überlegt sein, mit was für Zielen Sie Social Media Marketing angehen. Basierend auf diesen Zielen entwickle ich ein individuelle Strategie, welche mit der Zeit von mir immer weiter optimiert und angepasst werden kann

  • Monitoring

    Hinter der Betreuung von Social Media Konten steht auch eine Menge Beobachtung und Analyse von Daten. Nur so kann erfasst werden, ob die aktuell implementierte Strategie funktioniert oder überarbeitet werden muss. Denn neben den Followern und Likes kommt es viel mehr auf die Anzahl der Interaktionen und die Anzahl der erreichten Konten an. Diese umfassende Analyse und Interpretation der Daten als Laie vorzunehmen ist wegen des fehlenden fundamentalen Marketingwissens häufig schwierig. Genau da komme ich ins Spiel. Ich interpretiere die Daten und halte sich auf dem Laufenden, was Ihre Konten und Erfolge angeht. So müssen weder Sie, noch wenn vorhanden Ihre Mitarbeiter sich mit diesen Zahlen herumschlagen.

  • Reaktion

    Reaktionen sollten innerhalb kürzester Zeit erfolgen. Das Internet ist kurzlebig und schnell. Dementsprechend erwarten User rapide Antworten und Interaktionen. Dazu gehört die Beantwortung von Nachrichten, das Liken und Beantworten von Kommentaren sowie das Interagieren mit der eigenen Community, um die Loyalität der Follower und Kundenbindung zu fördern. Besonders bei mehreren Konten kann das schnell mal unübersichtlich werden. Ich bin die Betreuung von Konten gewöhnt und beantworte die Kommentare schnell und im richtigen Tonfall und Wortlaut für Ihre Zielgruppe.

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