Illustrationen erstellen

Über mich:
Ich bin Lara Weerts, eine am 19. 06. 2003 geborene Westerstederin. Ich liebe Kunst und alles was mit Kreativität zu tun hat. Schon als kleines Kind habe ich meinen Ideen und Gedanken mittels Buntstiften und Papier Ausdruck verliehen. Jetzt mit meinen fünfzehn Jahren mache ich das immer noch. Allerdings etwas erfolgreicher und so, dass man tatsächlich erkennen kann, was mir so im Kopf herumschwebt. Anscheinend gefallen Leuten meine Illustrationen, da ich 2017 den Kinderpreis beim Kunstwettbewerb des goldenen Segels gewonnen habe. Dann dachte ich mir, warum sollte ich meine Bilder denn nicht auch mal im Internet veröffentlichen? Zack, gesagt-getan und hier bin ich mit meiner selbsterstellten Website. Diese nutze ich, um meine Bilder zu präsentieren. Aber womit mache ich diese überhaupt? Ich verwende hauptsächlich auf Wasser oder Alkohol basierte Marker, um meine Illustrationen zu erstellen, befasse mich aber auch mit digital painting. Vor ein paar Jahren habe ich damit angefangen, Manga zu zeichnen. Jedoch habe ich über die Zeit hinweg immer mehr meinen eigenen Stil daraus entwickelt und entwickle ihn immer weiter. Stillstand gibt es bei mir nicht. Irgendwann hat sich dann das Interesse an Website-Design, Werbetechnik etc. bei mir geweckt. So war es auch für keinen verwunderlich, dass ich 2018 mein Schulpraktikum in einer Werbeagentur gemacht habe. In diesem zweiwöchigen Praktikum habe ich die Aufgaben und Dienstleistungen, sowie die benötigten Fähigkeiten für den Beruf des Mediengestalters kennengelernt und mich mit allen möglichen Bereichen des Werbedesigns, so gut wie es in zwei Wochen eben ging, beschäftigt. Mein Ziel ist es eines Tages Kommunikationsdesign zu studieren und in Zukunft im Bereich Werbedesign zu arbeiten. Doch bis es soweit ist, konzentriere ich mich erstmal auf mein Abitur und meine außerschulischen Aktivitäten. Dazu gehört unter anderem der regelmäßige Besuch des Jugendateliers im Abraxas, wo ich zusammen mit Freunden an Ideen und Bildern pfeile.